Donnerstag, 15. März 2007

Einmal quer durchs Land

Meine lieben Leser,
auch von unterwegs moechte ich euch die fast taeglichen Berichte nicht vorenthalten. Keine Kosten und Muehen zu viel, kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch, keine Nacht zu kurz, um nicht doch noch neue Eindruecke zu posten. Na, schreit das nicht quasi nach einem Kommentar im Gegenzug... ;-)

Im Lonely Planet sieht es aus wie ein Katzensprung - von Incheon bis an die Ostkueste. Wir haben dann doch (mit Pause) gut sechs Stunden gebraucht. Je weiter wir nach Nordosten kamen, desto duenner besiedelt wurde die Gegend. Irgendwo muss Seoul ja auch aufhoeren. Aber sofort wird klar, warum viele Gebiete ein ernsthaftes Bevoelkerungsproblem haben. Was soll man auch tun ausser Gemuese anbauen oder Autos reparieren? Ich wuerde auch eher gestern als morgen umziehen.

Gelandet sind wir nach kurviger Fahrt in Sokcho, direkt am Ostmeer. Weitere Vorhaben sind auf morgen verschoben worden. Alles, was noch moeglich war - Essen gehen.

Auf meiner To-Do-Liste stand ja schon seit Wochen der Punkt "rohen Fisch am Meer essen". Gesagt, getan. Die Fischplatte konnte sich sehen lassen - beide Fische haben literally noch gelebt, als sie huebsch aufgeschnitten als Sashimi an unseren Tisch kamen! Die Kiemen haben sich noch geoeffnet und geschlossen - es hat gerade noch gefehlt, dass die beiden uns zugeblinzelt haetten. Jens war total hin und weg. Natuerlich hab ich gleich ein Filmchen gedreht, Beweise mussten her. Ok, wir werden jetzt nicht in die Thematik Tiere, Essen und artgerechte Zubereitung einsteigen. Was ich zweifelfrei festhalten kann: der Fisch war frisch!
Dazu die unterschiedlichsten Muscheln und Mengen von Sidedishes, dass wir zu zweit total ueberfordert waren. Ein Feast!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Weltenbummler,

hier ist also der Kommentar. Verdient hast Du Ihn Dir allemal Diana, ich habe nur einen Blog zurück gelesen (um zu sehen ob Jens auch gut angekommen ist) und bin fasziniert und begeistert wie konsequent, gut geschrieben und schön aufgemacht du postest. Bei mehr Zeit werde ich mal weiter zurück blättern :-)

Im Moment mache ich mir ein wenig sorgen ob ihr auch wieder zurück kommt - nachdem Du schon für den Herbst ? Planungen machst ;-)
Denkt an meine Party im Juli !

Schön fand ich mitten am Sonntag schon Deinen Post von Sonntag Abend zu lesen ....

Liebe Grüße aus der Ferne in die Ferne an Euch Beide - Ingmar

P.S. Love-Motel klingt gut - fast wie 2te Flitterwochen ....