Donnerstag, 11. Januar 2007

Interessante Farbwahl














Müsli gibt´s hier natürlich keins. Halt - eigentlich gibt es nichts, was es nicht gibt. Im stylischen "Shinsegae"-Departmentstore habe ich sogar Demeter-Biomüsli gefunden. Aber bei 14000 Won (knapp 12Euro) für etwa 350g hört der Spaß dann doch auf.
Und Kimchi (http://de.wikipedia.org/wiki/Gimchi) mit Reis zum Frühstück - so koreanisch bin ich dann doch noch nicht.
Also bleibt mir nur die Wahl zwischen mehr oder weniger gesüßten Cornflakes-Varianten. Und da man sich mit der Zeit an fast alles gewöhnt, bzw. ich immer wildere Sachen ausprobieren will, während wir hier sind, gibt es hier einen kleinen Auszug meiner morgendlichen Auswahl.
Ich muss aber sagen, dass ich doch eher enttäuscht bin, da der Grund-Süß-Geschmack den Eigengeschmack fast ganz zunichte macht. So sehen Grüner-Tee-Cornflakes auch lediglich grün aus, mehr nicht. Aber es war einen Versuch wert.
Morgen unternehmen wir unseren ersten Mehrtagestrip in Korea. Es geht nach Gyeongju am Ostmeer. Mehr in Kürze auf dieser Plattform.

PS. Tja, Kimchi oder Gimchi? Es gibt unterschiedliche Antworten. Zwar wird Kimchi vorne mit einem G geschrieben, aber man spricht das G am Anfang wie ein K aus. Ich bleibe also bei Kimchi.

Keine Kommentare: