Freitag, 5. Januar 2007

So not vegetarian!

Ein Glück, dass ich nicht Vegetarier bin oder keinen Alkohol trinke. Dann hätte ich in Korea ein ernsthaftes Problem. Natürlich gibt es es auch einige Gerichte nur mit Reis und Gemüse, aber das ist weder in der Krankenhauskantine vorgesehen, noch bei den ganz einfachen Gerichten im Restaurant. Und vor allem beim Essen mit Freunden oder Kollegen wäre es mir ziemlich unangenehm, wenn ich nicht das essen könnte, was sich alle anderen teilen. Man teilt sich nämlich die Gerichte, die auf den Tisch kommen. Dass jeder für sich bestellt ist eher ungewöhnlich.
So wird Samgyeopsal (3-schichtiger Schinkenbauchspeck gegrillt und in kleine Stücke geschnitten) zwar nicht zu meinem Lieblingsessen, aber eigentlich war es ganz lecker und definitv ein Erlebnis. Vor allem die kleinen Dunstabzugshauben direkt über dem im Tisch eingelassenen Grill - trotzdem riecht man hinterher wie frittiert.
Und der Alkohol... also wer meint, dass Asiaten nichts vertragen, kennt die Koreaner noch nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ganz liebe Grüße von der Oma aus Waldenhausen, viel Gesundheit und ein baldiges gesundes Heimkommen.
In Gedanken bin ich viel bei Dir. Schade, dass Du an meinem Geburtstag nicht dabei sein kannst. Wir holen es aber nach, wenn Du wieder bei uns bist.
Ganz liebe Grüsse und einen dicken Kuss von Deiner Oma aus Waldenhausen.