Dienstag, 3. April 2007

Ostermenue auf Koreanisch

Zu Ostern wollen Jens und ich für meine Familie koreanisch kochen. Sowohl meine Eltern als auch meine Geschwister haben noch nie koreanisch gegessen, da muss ein Rundumschlag her. Was wäre schon ein Gericht bei der Vielzahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen? Kimchi aus der Dose? Um Himmels Willen, ich mochte das fertig abgepackte in Korea ja schon nicht. So bleibt mir nichts anderes übrig, als es selbst zu machen. Wäre ja auch schade, den Kimchi-Kochkurs umsonst gemacht zu haben.

Jedenfalls wird so das Menue aussehen:

Doenjang-Jjigae (된 장 씨 개)
Chamchi-Kimbab (참치김밥)
Bibimbab (비빔밥)
Bulgogi (불고기)

dazu an Sidedishes (auf englisch, wie´s Kochbuch, bzw. meine Internetreferenz)

Kimchi (김 치) - selbstgemacht
Radish (단무지?)
Seasoned Acorn Jelly (도토리묵)
Seasoned green Bean Sprouts (숙주나물)
Enoki Mushroom Pancakes (?)
Soyglazed Lotus (연금조림)

Ich freu mich drauf.

3 Kommentare:

Gomdori@KU hat gesagt…

LOL....wenn du Dotorimuk echt hinkriegst, dann bist du schon mal zum Heiraten vorgemerkt, wenn/falls ich wieder in Deutschland bin... Kenne KEINE Koreanerin in annähernd meinem Alter, die das hinkriegt ^^

Anonym hat gesagt…

Immer wieder informativ!

Anonym hat gesagt…

hi ich wollte ma fragen wie ihr zu diesem jahr gekommen seit ich suche nämlich nach ein PJ in Korea, weiß aber nicht wo ich überhaupt anfangen soll. Liebe Grüße Olga

halsschen@yahoo.de
würde mich über eine Antwort freuen